Lost places und alter Kram

Wenn ich unterwegs bin, wird meine Fotolinse von alten Häusern, ob verlassen oder noch bewohnt, und allerorten von Details mit „altem Kram“ magisch angezogen. Oft verbunden mit dem Wissen, dass diese Anblicke so nur noch für eine begrenzte Zeit sichtbar sind, bevor sie modernisiert werden und ihren morbiden Zauber verlieren.
Fast immer knipst sich ganz von allein mein Kopfkino an und vergangene Zeiten und die Menschen, die dort gelebt, getanzt oder geweint haben, halten in meiner Phantasie dort Einzug.

So wie hier in Heiligendamm. Wer von diesen Balkonen wohl schon auf die Ostsee geschaut hat?

Kühlungsborn Kurpromenade:


Mauer um den Klostergarten in Riddagshausen, ein magischer Ort!

Verlassene Hofstelle in unserem Dorf:


Bewohnt: Fachwerkhaus von 1815 in unserem Dorf. Die Sat-Schüssel hab ich weggeschnitten.

Bemalte Haustür auf Rügen in  Mariendorf:

Alt Reddevitz auf Rügen:

Fischerhof in Middelhagen auf Rügen (super Fischbrötchen!):

Tangermünde:

 

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „Lost places und alter Kram

  1. wunderbar!
    mit ollem zeuch und morbiden hütten kriegste mich ja immer! 😀
    und ich freue mich jedesmal sehr, wenn ich sehe, dass leute altes nutzen und trotzdem alt sein lassen können…..
    grüsse aus dem BWH von 1893 ❤ xxxxx

    Liken

    • Das wusste ich, dass dir das gefällt… 🙂
      Dein Päckchen sollte heute endlich in der Zustellung sein, es war fast eine Woche unterwegs und wurde wohl bei einer falschen Adresse abgegeben und dann vom Paketdienst dort wieder abgeholt laut Sendungsverfolgung. So ist das wohl, wenn man hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen wohnt.
      Liebe Grüße,
      Annett

      Liken

Bitte Datenschutzerklärung beachten.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.