Offene Gartenpforte auf dem Kunsthof

So, wie dieser Himmel hinter unserem blühenden Mirabellen-Baum im Vorgarten ausschaut, war das Wetter das ganze Osterwochenende lang. Kurzes Sonnen-Intermezzo im Wechsel mit Regen und auch mal Hagelschauer. Kalt und windig  – brrr. Bin froh, dass wir keinen Urlaub geplant hatten und uns gemütlich zu Hause einigeln können.

Einen kleinen Ausflug haben wir doch gemacht: Zur offenen Gartenpforte auf dem Kunsthof in Mehrum zwischen Peine und Hannover. Hier erwartete uns ein schönes altes Bauernhaus von 1847 mit einem großen Landhausgarten, liebevoll gepflegt. Einige Künstler stellten aus und waren auch persönlich vor Ort. Man konnte Pflanzen kaufen und es gab Kaffee & Kuchen.

Eine Diskokugel! Ich finde, jeder Garten sollte eine Diskokugel haben…
Ha-ha-ha-ha- Staying alive- Und Hüftschwung!

Wenn man genau hinschaut, entdeckt man die alte Badewanne:

Und zu Hause? – Ernte ich im Küchenfenster-Garten Kresse und Rucola. Der karibische Oregano dahinter wird auch immer üppiger.

Neuentdeckung: Knobi-Gras. Laut Beschreibung soll es Knoblauch-Geschmack im Essen ohne Knobi-Stink bewirken. Neu eingezogen im Hochbeet, aber noch nicht getestet.

Sie sind wieder da: die Farnwedel rollen sich aus!

Mein neues Steingarten-Beet in der alten Zinkwanne.

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Offene Gartenpforte auf dem Kunsthof

  1. Liebe Annett!
    Was für ein schöner Ausflug! Das sieht ja toll aus auf dem Kunsthof. Und auch in deinem Garten sieht es schon so frühlingshaft grün aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lilly

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: