Grün ist die Hoffnung

Knapp ein Jahr nun ist mein Sprunggelenksbruch her, den ich mir beim Strandspaziergang im Urlaub auf Hiddensee zugezogen hatte. Nun habe ich das (hoffentlich) letzte Kapitel in dieser Sache aufgeschlagen und den Chirurgen meines Vertrauens beauftragt, das Blech aus dem Bein wieder rauszuholen. Hätte ich nicht machen müssen, ich hatte aber das Gefühl, dass es besser ist, wenn das da wieder rauskommt. Mit ganz schön Schiss in der Büx bin ich vor zwei Tagen zur ambulanten OP geschlichen. Aber alles ist gut gegangen und die Betreuung war wirklich super.


Unvorstellbar, dass ich das hier ein ganzes Jahr in meinem Körper hatte. Sieht aus wie die Zubehörtüte eines Ikea-Schränkchens, oder?

Jetzt heißt es wieder mal für ein paar Wochen alles etwas langsamer anzugehen. Auch schön.

Und sonst? – Endlich Früüüüüühling!
Vor dem Bürofenster letzte Woche ein Himmel in Zuversichts-Blau mit Excel-Formular-Muster.

Frisches Schnittlauch-Grün im Hochbeet. Lecker und was für ein toller Geruch!

Hornveilchen im Zehnerpack.

Na klar – da isser wieder: der blöde Giersch.

Schade! Einer meiner Lieblings-Gurkentöpfe hat einen Frostschaden.


Da hat die Astschere geglüht! Die große Wildrosenhecke zur Straße musste neulich ordentlich Federn lassen. Habe Tabula Rasa gemacht und sie auf ungefähr 1,80 m zurückgeschnitten.

So groß waren die Rosen schon. Irgendwann wären sie sicher um- oder auseinander gefallen.

Knospen am Birnbaum. Vogelzwitschern überall und heute habe ich die erste Hummel gesichtet.
Hach – schön!


Der Schatz hat auch schon wieder Hummeln im Hintern und die erste Ausfahrt auf seiner Bella gemacht. Sie heißt so, weil die Rückseite der Vespa so schöne weibliche Kurven hat.

Willkommen Frühling! Ich freu mich auf dich!

 

 

Kommentar verfassen

