Winterwald

Das neue Jahr begann mit dem gleichen Hamsterrad, mit dem das alte (Arbeits-) Jahr geendet hat.

wp_20161231_001

Aber ich habe ja einen guten Vorsatz. Sogar die Glückskeksindustrie hat schon davon gehört. Ich griff mir einen Keks aus der vom Kollegen fürs Team spendierten Box, und was steht drin?:

wp_20170103_002

Das medial groß angekündigte Schneechaos im Norden ist an uns vorbeigegangen. Sturm, Schneeverwehungen und Eisglätte blieben uns erspart. Wir haben ruhiges, sonniges Winterwetter.
Und der große Vollmond diese Woche sah so aus wie auf dieser Kinderzeichnung aus der Zeitung.

p1080941

Wir haben den schönen sonnigen Sonntagvormittag für eine kleine Waldwanderung genutzt. Der Wald liegt fast vor unserer Haustür, aber wir gehen viel zu selten rein.

p1080923

p1080924
Nein, ich hatte heute kein Blümchenkleid an!

wp_20161103_001

Eis-Pfützen knacken – ein vergessener Spaß aus der Kinderzeit.

p1080921

Es war vor kurzem Holzauktion im Wald.

p1080931

Welcher Sommer war am längsten? Die Baumringe verraten so einiges.

p1080933

Vanille-Gelb und Baiser-Weiß – das waren unsere Assoziationen hier. Immer nur Essen im Kopp!

p1080927

Ein Tiny-House! Ruhige Lage und sogar hochwassergeschützt.

p1080926

Ist das Kunst oder kann das weg?

p1080938

p1080936

Und dann war die Sonne auch schon wieder weg.

p1080930

Bald ist Ostern!

p1080916

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Gedanken zu „Winterwald

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: