War is over! If you want it (?)

„‚Happy Xmas‘ haben Yoko und ich gemeinsam geschrieben. Es heißt darin: ‚War is over if you want it‘. Das war immer noch dieselbe Message – der Gedanke, dass wir genauso verantwortlich sind wie der Mann, der die Knöpfe drückt. Solange die Menschen die Vorstellung haben, dass es ihnen jemand antut und dass sie keine Macht haben, haben sie keine Macht.“

John Lennon: Dezember 1980

 

p1080873

p1080856

Noch quasi auf den letzten (Verlängerungs-)Drücker habe ich die Ausstellung „The art of John Lennon“ in der Stadt entdeckt. Kommt mit rein!

p1080848

Der Ausstellungsort, die Jakob-Kemenate war mir bisher völlig unbekannt. Ob ich die Rostbude schön oder häßlich finde, habe ich noch nicht entschieden. Interessant ist sie allemal.

p1080849

p1080866

p1080855

p1080859

p1080876

p1080872

p1080871

p1080868

p1080854

p1080865

p1080874

p1080861

p1080875

p1080877
Was für abgefahrene Kunstaktionen würde der 76-jährige John wohl heute für den Frieden auf die Beine stellen?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Gedanken zu „War is over! If you want it (?)

  1. Hat dies auf REVISTA UNIVERSO rebloggt und kommentierte:
    Una blogera alemana nos comparte estas fotos de una exposición sobre el arte de John Lehnon, me encanta enterarme que John Lehnon desde muy chico sabía que a este mundo se viene a ser feliz que el resto es no entender la vida. Igualmente en estos momentos de caos terrorismo y guerras , cosas tan sencillas como las que predicó e intento hacer realidad siguen teniendo vigencia.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: