Federwolken

Die Leichtigkeit des Seins spüren- das funktioniert meist nur im Urlaub. Wir sind gerade wieder zurück gekommen, und schon drehen sich die Waschmaschine und das ewige Termin-Rad schon wieder im Kreis.
Spüren wir dem Urlaub also noch mal nach.
Perfektes Sommerwetter und immer Federwolken am blauen Himmel!

P1080264

P1080156

P1080174
Wir waren natürlich mal wieder am Meer: Nach ein paar Tagen auf dem Campingplatz am Stettiner Haff in der Nähe von Ueckermünde ging es weiter in eine Ferienwohnung auf Rügen.

P1080103

P1080218

Als Holzhausbewohner in einem Holzhaus Urlaub zu machen, ist nicht besonders originell, aber vertraut. Dieses hier war komplett im weißen Shabby-Chic eingerichtet, bis ins kleinste Detail durchgestylt. (Normalerweise kriege ich inzwischen einen Brechreiz bei der Bezeichnung Shabby-Chic, weil mir die immer gleichen komplett weißen skandinavischen Wohnungen in den gängigen Wohnzeitungen langsam zum Hals raus hängen, aber: das Haus war wirklich toll!)

2016 08 29_2540

2016 08 29_2539

P1080272

Rügen hat viele schöne alte Alleen, bei Gegenverkehr wird es allerdings oft ziemlich eng (Vaseline-Düse ausfahren!).
Nein, das ist keine Flugratte, das ist die Spiegelung vom Reiseschwein „Schweini“ in der Windschutzscheibe…

P1080123

Es geht bergauf: Das ehemals gebrochene Bein ist wieder gut unterwegs, nach dem Radfahren und viel Beton-Laufen tut es allerdings wieder weh.

2016 08 30_2538

2016 08 26_2541

P1080133
Im Putbuser Stadtpark habe ich als Bäumeumarmerin mal wieder Bäume belästigt. Wie man sieht, war ich dabei nicht allein – eine Baumlauscherin war auch da.

P1080132
Na, Gott sei dank muss ich nicht mehr zum Speed-Dating!

Baumumarmerin
Woher kennt der Zeichner Touché eigentlich mein Lieblingskleid?

P1080087

P1080254
Toll, kaum denkste am Strand „Puh-jetzt ein Eis!“, kommt schon ein braungebrannter Beach-Boy um die Ecke und hat so viel davon, dass er es sogar verkauft.

P1080269

Dieser Nachmittag war ein unerwartetes Geschenk: Anlässlich einer Vernissage gab es unter dem Apfelbaum ein Neil-Young-Cover-Konzert und ich war glücklich!

P1080180
Der Sänger war nicht nur frisurentechnisch ganz nah am Original, auch Musik und Gesang befand ich (als NY-Fan) für nahezu perfekt. http://www.stefan-keil.com/

P1080184

Ein Zeichenkünstler im Publikum ließ sich auch inspirieren. Ein magischer Nachmittag!

P1080188

P1080182

Kunst gab es bei der Vernissage natürlich auch, hier „Die Zeigerin“ – großartig!
Aber mein Taschengeld hat nicht gereicht…

P1080191

Tropische Schönheiten: So nah kam ich ihnen im Schmetterlingshaus in Sassnitz.

P1080232

Und zum Schluss noch eine Inspiration für einen Fenster-Blumenhalter der etwas anderen Art:

P1080100

 

Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Gedanken zu „Federwolken

  1. Hammer Bilder, das eine oder andere könnte so auch in einem Kalender zu finden sein. Hut ab dafür. Was mich noch mehr interessiert ist das „Zelt“ am T5 welches seitlich einen Bogen macht – habt ihr einen Tipp wo es das gibt?
    Viele Grüße Jan

    Gefällt mir

  2. wunderschöne urlaubsbilder!!!
    und ich hab tränen gelacht über „touché“ und dich!!! sogar brille und frisur stimmen!!!! 😀
    aber dein liebster ist und bleibt ja da – trotz bereitgelegtem rotem fluchtfahrzeug 😉 auf der vernissage wäre ich auch gern gewesen – und hätte mich auch ein bisschen über mein kleines taschengeld gegrämt.
    hatte ich schon gesagt dass ich bei „shabby chic“ das würgen bekomme – habe noch einen fiesen post in der ablage – wenn ich den veröffentliche werde ich persona non grata in bloglandia ;-P
    die schmerzen im bein kommen bestimmt davon dass es jetzt nochmal ordentlich neue substanz bilden muss nachdem es mal wieder richtig benutzt wurde – wachstumsschmerzen quasi. hatte ich auch nach 8 wochen liegen + halbes jahr einbeinig auf krücken wg. knie-op.
    schön regelmässig den himmel angucken – ist wie mini-urlaub 🙂
    xxxxxx

    Gefällt mir

    • Na, dann nichts wie raus mit dem fiesen Shabby-Chic-Bashing-Post – ich bin schon sehr gespannt darauf!
      Das schlimmste, was ich dazu mal in einer Wohnreportage gesehen habe, war ein komplett in schwarz-weiß gestyltes Haus, inklusive der Kinderzimmer und die Kinder trugen nur schwarz-weiße Kleidung. Das grenzt schon sehr an Kindesmissbrauch zur Design-Selbstdarstellung, sehr gruselig das. –
      Danke fürs Mutmachen wegen der Beinschmerzen! Na, da hast du ja richtig was hinter dir, ein halbes Jahr einbeinig auf Krücken ist wohl die Hölle, das mag ich mir gar nicht vorstellen. Aber jetzt bist du ja wieder auf hohen Hacken unterwegs, das macht Mut!
      Liebe Grüße,
      Annett

      Gefällt mir

    • Ja, der Urlaub war wirklich prima. Mein Bein war vor dem Urlaub so gut wie schmerzfrei und nach dem vielen Gehen und Radfahren dort sind die Schmerzen nun wieder da. Ich hoffe, dass sich das wieder legt…
      Viele Grüße,
      Annett

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

