Bäume

Ihr wisst ja, dass ich so eine Bäumeumarmerin bin. Im Nationalpark auf Hiddensee ist der Wald wild und ursprünglich. Kommt, ich nehme Euch mit in die faszinierende Welt der wilden Bäume:

2016 04 12_2133

2016 04 12_2134

2016 04 12_2131

2016 04 12_2135

2016 04 11_2163

2016 04 11_2164

2016 04 11_2166

2016 04 11_2167

2016 04 12_2152

2016 04 12_2154

2016 04 14_2142

2016 04 14_2143

2016 04 12_2153

Mein Lesetipp zum Thema Bäume:
Peter Wohlleben:  „Das geheime Leben der Bäume: Was sie fühlen, wie sie kommunizieren, die Entdeckung einer verborgenen Welt“
Der Förster Peter Wohlleben kennt sich im Ur-Wald bestens aus und beschreibt in dem Buch auf anschauliche Weise, dass Bäume soziale Wesen sind und durchaus kommunizieren können. Sehr interessant!

Advertisements

7 Gedanken zu „Bäume

  1. Pingback: Heute ist… | Wilde Möhre

  2. Wow, was für sensationelle Bilder von einer genialen Baumansiedlung. Das ist genau mein Ding – in solch einem Wald würde ich mich wohl fühlen – einfach an einen Baum gelehnt sitzen und sehen was passiert – den Baum umarmen und wieder guter Dinge nach Hause gehen – voller Kraft getankt von den Bäumen. Vielen Dank, daß Du mich hast träumen lassen. LG Marion

    Gefällt mir

    • Danke! Ja, hier kam ich mal in Versuchung, mit dem Photoshop rumzuspielen. Die Idee hatte ich schon, als ich dort im Wald war: das müssen schwarz-weiß-Fotos werden!
      Ich war in letzter Zeit nicht so kommentierfreudig, daher vielleicht… Aber ich lese immer alles Neue aus dem Bahnwärterhäuschen!!!
      Foto habe ich dir gemailt..
      Liebe Grüße,
      Annett

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: