Adieu- dicker, weißer Mann!

Noch immer ist es Winter und gern würde ich, wie dieser Käfer hier, es mir gemütlich machen und erst wieder an der Oberfläche erscheinen, wenn die Osterglocken läuten. In der Natur ist der Winter die Zeit des Rückzuges, nur wir Menschen haben das nicht mehr intus. Wir laufen mit unverminderter Geschwindigkeit im Hamsterrad weiter. Wie blöd.

2016 01 20_1977

Bevor gestern das große Tauwetter einsetzte, zog ich am Freitag noch mal durchs benachbarte Neubaugebiet, um die dicken, weißen Männer zu verewigen, bevor sie endgültig in die ewigen Jagdgründe fließen.

Hier die Spar-Version aus zwei Murmeln. Ein Auge liegt schon vor ihm im Schnee, aua…

2016 01 22_1965

Headbanging geht auch ohne Haare.2016 01 22_1969

Sein grüner Kumpel neben ihm gehört auch zu den Vergänglichen.
2016 01 22_1963

Der tanzt den Limbo.

2016 01 22_1964

Kleines Schmuddelkind.2016 01 22_1970
Heiße Mütze, aber ganz schön ausladendes Hinterteil.

2016 01 22_1973

Klein und mit vielen modischen Accessoires.

2016 01 22_1967

Das Gesicht hat bei der letzten Party gelitten, bisschen Schlagseite hat er auch noch. Toller blauer Hut (kommt besonders gut vor der lila Garage).

2016 01 22_1971
Unvollendet.

2016 01 22_1968

Da konnte ich mal wieder nicht widerstehen. Ein schönes Garten-Bilderbuch:

2016 01 23_1956

Da war doch noch was!?! Genau, ich wollte doch schon immer mal eine Wimpelkette für den Garten nähen!

2016 01 23_1957

Ein unerwarteter freier Nachmittag brachte die nötige Muße und ordentliches Näh-Licht. Die Pünktchen-Stoffe hatte ich schon vor einiger Zeit bei TEDOX für 4 € den Meter mitgenommen. Schablone ausgeschnitten und los…

2016 01 20_1974

Jetzt bin ich dabei, jedes Dreieck zu umketteln. Eine Fleißarbeit. Hab mich aber gegen Huschi-Pfuschi ohne Versäubern entschieden, soll ja schließlich eine Weile halten. Das Ergebnis zeige ich Euch dann!

2016 01 23_1962

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Adieu- dicker, weißer Mann!

  1. Sind doch alles Persönlichkeiten – wenn sie auch leicht dahinschmelzen, so hat doch jeder seinen eigenen Charakter. Sehr schöne Fotosammlung hast Du hier zusammentragen können. Vielen Dank fürs Schmunzeln dürfen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: