Sonne oder Schnee? Es wird durchgeblüht!

Da isses – das neue Jahr! Ich wünsche Euch allen ein tolles, friedliches, gesundes und entspanntes 2016!
Ich will Friede, Freude, Eierkuchen!

2016 01 06_1892

Weihnachten ging ruck-zuck vorbei, in der Zeit zwischen den Jahren hab ich ein paar Tage gearbeitet und die restlichen Tage reichten nicht aus, um wirklich runterzukommen. Zack, war schon Neujahr und alles geht wieder von vorn los, bevor ich die Weihnachtszeit überhaupt realisiert habe. Ich bin gerade zu langsam für die reale Zeit.

2015 12 19_1902

Verrücktes Wetter! Ein paar Tage vor Heiligabend fühlte es sich rundum an wie Frühling. Fand der Garten auch.
Es sind 14 °C und die Kornelkirsche ließ die ersten Knospen aufplatzen.

2015 12 19_1897

Die letzte (oder erste?) Ranunkelstrauch-Blüte.

2015 12 19_1898

Die (definitiv letzten) Moschusmalven-Blüten räkelten sich in der Sonne.

2015 12 19_1896

„Es wird durchgeblüht!“ – das Motto des Mutterkrauts. Ja, Mütter sind immer im Einsatz, schon klar.

2015 12 19_1895

Eitel Sonnenschein. Weihnachtsstimmung – Wo?
Ich hab kurz überlegt, ob ich die Hängematte wieder aufhänge und statt zum Raclette am Heiligabend zum Grill greife.

2015 12 19_1900

Gleich in der ersten Januarwoche kam er dann doch noch vorbei, der Winter.
Aber: „ES WIRD DURCHGEBLÜHT!“ Das Mutterkraut gibt alles.

2016 01 06_1891

Das wird nüscht mehr… Nur Brombeere on the rocks.

2016 01 06_1893

Lasst Euch nicht so hängen, Ihr heißt doch Stockrosen, nicht Gummirosen!

2016 01 06_1888

Schneefegen ist angesagt und -schippen. Endlich können wir unsere neue Fiskars-Schneeschaufel ausprobieren. Super – kleiner und viel leichter als die üblichen großen Dinger. Macht das Scheeschippen zum Vergnügen. (Nicht gesponserte Schleichwerbung)

2016 01 06_1885

Mit der Rucola-Ernte aus dem Hochbeet ist es jetzt vorbei. Aber kleine Läuse auf den Blättern hatten uns den Genuss schon vor dem Schnee verdorben.

2016 01 06_1886

Rost-Schnecke mit Schneehintergrund wirkt noch mal so schön als auf dem grünen Rasen, finde ich.

2016 01 06_1887

Wo zum Teufel sind in diesem Jahr die Vögel? Kein Piepmatz lässt sich blicken am Fly-In-Schalter!
Die Körner im neuen Futterspender haben in der warmen Phase vor Weihnachten angefangen, zu keimen… Tsss.

2016 01 06_1890

Der Gierschlund von Ofen frisst ganz schön was weg. Aber gemüüüütlich ist es. Und gemütlich, da stehen wir drauf.

2016 01 06_1894

Wächst ordentlich in die Höhe und Breite – dieser Karibische Oregano ist ein Reise-Mitbringsel original aus der Karibik. Der kleine Zweig ist prima angewachsen und erobert gerade das Küchenfenster.
Er wird dort traditionell für Grillfleisch-Marinaden verwendet. Das will ich zur nächsten Grill-Saison unbedingt mal ausprobieren, die Blätter riechen sehr aromatisch. – Apropos: Ist bald Sommer???

2015 12 19_1901

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Sonne oder Schnee? Es wird durchgeblüht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: