Holz vor der Hütte…

… ist schön, muss aber irgendwie ins Haus, wenn wir vorm gemütlichen Ofenfeuer sitzen wollen.

Wir brauchen eine Holztrage“ – meint der Mann. In den neuen Ofen passen ziemlich viele Scheite rein.
Was es so zu kaufen gibt, gefällt uns nicht und feste Tragegestelle stehen dann auch blöd in der Gegend rum. Also muss was Faltbares her, selbst genäht.

Ich wühle in meiner Stoff-Schatzkiste und da: der Igelstoff passt zum Thema Herbst.
Ein Rechteck (80 x 30 cm) aus doppelt gelegtem Stoff, zwei Henkel, ratter – ratter. Fertich!
(Kaum geflucht dabei, nur ein bisschen. – Der Mann ist immer etwas irritiert, wie ich fluchen kann, wenn ich an der Nähmaschine sitze. Aber wenn kurz vor Schluß der Unterfaden zu Ende ist oder ständig der Oberfaden reißt, da reißt mir regelmäßig der Geduldsfaden.)

Holztrage-nähen

Uff – Praxistest bestanden!

Holztrage-selbst-genäht
So, jetzt mit einem guten Buch vor den Ofen! Voll jemütlich!

ofen-feuer

 

3 Gedanken zu „Holz vor der Hütte…

    • O ja, das ist er auch, besonders wenn darin gemütlich ein Feuerchen bullert… Da er noch ganz neu ist, konnten wir das noch nicht so oft genießen, aber der nächste Winter steht ja schon vor der Haustür.
      Liebe Grüße nach Österreich, Danke fürs Verlinken!
      Annett

      Gefällt mir

  1. super gemacht! und gleich vom stofflager! mein mann steht auch immer vor den holztragen im fachhandel – aber die die mir evtl gefallen würden sind viel zu teuer.
    allerdings haben wir nie so grosse scheite da wir das holz zum anheizen brauchen. da ist ein eimer besser. ein korb wäre zwar hübscher aber der krümelt durch…..eine stoffeinlage? nur wenn man mich ganz lieb bittet 😉
    wilde möhre find ich prima als blogname! da steckt sooo viel drin 🙂
    xxxx

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

