Herbstfreuden

Erntedank! – Ein Schüsselchen sollte jetzt bei jedem Gang durch den Garten dabei sein, denn es gibt reichlich zu ernten.
Da die Brombeeren immer nur nach und nach reif werden, wandert jede Mini-Ernte in den Tiefkühlschrank. Ist der Zipper-Beutel voll, kann ich davon Marmelade kochen oder einen Crumble backen…

Brombeeren

Erntedank

Kräuter

Es ist Flammkuchen-Zeit! Mit frisch geernteten Kräutern und Tomaten  – wie das duftet! Hmmm…

Flammkuchen

Herbstzeit ist Strick-Zeit! Etwas für Geduldige… Ähemmm.
Ob ich meinen Poncho wohl fertig bekomme, bevor sich die ersten Krokusse aus der Erde schieben? Wir werden sehen.

Stricken-Poncho

Herbst-Zeit ist auch Gähn-Zeit! Ich bin morgens immer müde… –
Mein Büro-Kaktus gerade auch. Der hing heute wirklich durch. Musste ihn erst mal aufrichten.
(Das Stecknadel-Gesicht war ich nicht, den habe ich vor ca. 15 Jahren schon so übernommen, so was würde ich nie machen, tut doch weh, so was. Rausziehen traue ich mich auch nicht, wer weiß, ob er das übersteht… )
Mein Büro ist irgendwie ein Sammelbecken für gestrandete Grünpflanzen, da mir der Ruf hinterhereilt, einen grünen Daumen zu haben.

Bürokaktus-müde

Dieses Exemplar hier zeigte sich vor einiger Zeit sehr empathisch: Eine neue Kollegin saß im noch sehr kahlen Büro und ich gab ihr diesen Kaktus. Über viele Jahre vorher hatte der sich nie verändert, er sah immer gleich aus.
Die neue Kollegin wurde schwanger und der Kaktus auch! Links unten wuchs ihm ein kleiner Kaktus aus der Seite.
Da sag noch mal einer, Pflanzen haben keine Seele…

Bürokaktus-mit-Minikaktus

 

 

 

Ein Gedanke zu „Herbstfreuden

Kommentar verfassen

