LANGWEILIG! – Es ist Januar…

Boah – was für eine leere Zeit! Der Januar und der Februar sind Monate, die man einfach nur überstehen muss… Nix los, kein Fest in Sicht – nur Tulpen und Gartenzeitungen kaufen kannste. Gestern im Supermarkt hatten alle Frauen, die vor und hinter mir in der Schlange an der Kasse standen, einen Strauß Tulpen im Korb. Ich bin nicht allein.

Was macht man jetzt so?

Sturmschäden besichtigen und notdürftig flicken.

sturmschaden

Den Frühblühern beim Wachsen zugucken.

fruehblueher-gucken-schon-raus

Samentütchen-Inventur machen. War ja wieder klar, dass ich letzte Woche was bestellt habe, was noch doppelt im Fundus war. Na ja, frisst ja kein Brot und wird ja so schnell nicht schlecht, so ein Samentütchen.

samentütchen-sortieren

Kleine Brötchen backen. Wir experimentieren gerade mit Maismehl und Buchweizenmehl rum. Optisch toll, aber Maismehl wird ziemlich fest, da fehlt es doch etwas an der gewohnten Fluffigkeit. Wir testen weiter.

broetchen

Ist das Kunst, oder kann das weg? Mangels Motiven im Garten kommen mir jetzt komische Sachen vor die Linse. So ungefähr ist der Blickwinkel der Meise, wenn sie auf dem Futterspender sitzt. Zumindest wenn Sie beim Mampfen in die Ferne sieht.

blick-durch-futterspender

Oder die Gartenhaus-Dachpappe bei Frost. Hm-jetzt eher Wellpappe.

dachpappe-frost

Und wenn ich zu viel im Internet rumdaddele, dann stoße ich auf solche Sachen (passt ja auch irgendwie zum Wetter).
Also – Jummistiefel nicht wegwerfen, kann man auch Kunst (oder so) draus machen.

gummistiefel-Hunde

Aber ich habe auch noch eine andere Upcycling-Idee gefunden: den selbstbewässernden Anzuchttopf aus einer zerschnittenen 2 Liter-Plastikflasche. Die Erde wird durch den Faden bewässert, der durch ein Loch im Verschluss gezogen wurde.
Tolle Idee, das probiere ich mal aus. Wann kommt der Frühling?

http://www.goodshomedesign.com/self-watering-seed-starter-pots-tutorial/

DIY-Plastic-Bottle-Seed-Starter-Pots

Kommentar verfassen

