Frohe Weihnachten!

Draußen stürmt es seit Tagen wie verrückt und rappelt am Haus und an den Fensterläden. In der Wildrosenhecke habe ich neben dieser Hagebutte auch noch eine wilde Möhre gefunden.

wildemoehre-mit-hagebutte

Unser Weihnachtsbaum (ähem, ein uraltes Plastikexemplar, das aber ziemlich echt aussieht und aufgrund seines Alters sogar etwas nadelt) glänzt dieses Jahr mal nur in Silber, mit dem uralten Weihnachtsschmuck von Oma. Der Gatte nennt die Deko „ein bisschen kahl“, ich nenne sie „schlicht“ und bin zufrieden.
So entschleunigen wir: Kein Weihnachtsbaum-Kauf- und Geschleppe-Stress und keine Geschenke. Ist am Heiligabend einen kurzen Moment lang ein bisschen komisch, dann aber ok. Konsumterror adé!

weihnachtsbaum

Auf der Veranda wird der Postbote von dem geschmückten kleinen Mini-Baum begrüßt.

weihnachtsdeko-veranda
Unsere allerschönste Weihnachtskarte, die wir von Sonja und Stefan bekommen haben, möchte ich mit Euch teilen.
So wie dort sollte ein perfekter Heiligabend aussehen, oder?

So, dann will ich mal die Bowle umrühren und die Hühnersuppe warm machen. Heute abend werden wir uns im Kreise der Familie am Raclette gütlich tun und einen schönen Abend haben.

Euch allen ein frohes Fest und viel Erholung! Lasst es Euch gutgehen.

weihnachtskarte_sonja

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Frohe Weihnachten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: