Der Garten? Ist draußen.

… und wir sind drinnen.

Der heutige Sonntag war einfach nur grau, grau, grau. Dauernieselregen bei wolkenverhangenem Himmel. Volkstrauertag, wie er im Buche steht. Es gab keinen Grund, das Haus zu verlassen, was wir dann auch tunlichst unterlassen haben. Der Ofen wurde angefeuert und wir gaben uns dem süßen Nichtstun hin. Auch mal schön. Deshalb gibt es heute auch keine Gartenfotos.

 

Immer noch Tomaten!
Da sag noch mal einer, ich hätte keine Geduld… Täglich gucke ich meinen letzten Exemplaren zu, wie sie ihre Farbe von grün über orange in rot verwandeln.

Willkommen bei der Vorher-Nachher-Show:

tomaten-noch-grün

tomaten-fast-rot

 

Hier mal wieder ein Bild von der Namensgeberin meines Blogs. Sieht doch im vertrockneten Zustand sehr interessant aus, oder?
Weil ich von diesem Motiv nicht genug bekommen kann, habe ich jetzt eine Töpferin beauftragt, neue Essteller für uns herzustellen, die eingeritzte „Wilde Möhre“-Muster haben sollen. Ich bin ja schon so was von gespannt, wie sie aussehen werden… Ich werde darüber berichten.

wilde-möhre-trocken

 

Das muss ich Euch noch zeigen:
Neulich im Andalusien-Urlaub haben wir das Abhängen in der Hängematte für uns entdeckt. Entgegen allen Vorurteilen kann man sehr bequem längere Zeit darin liegen, ohne dass der Rücken meckert. Wir lagen dort zwischen Palmen und Granatapfelbäumen, ein Urlaub im Paradiesgarten. Am rechten oberen Bildrand seht ihr die Granatäpfel:

hängematte-im-granatapfelbaum

 

Kaum zurück, wollten wir dieses Abhänge-Gefühl auch zu Hause haben. Also musste eine Hängematte her. Mangels Granatapfelbäumen und andalusischen Temperaturen haben wir sie drinnen auf der Galerie unter den neuen großen Dachfenstern platziert. Perfektes Leselicht. Entspannung pur.
Ein ganz neues Lebensgefühl! Sehr zu empfehlen, das.

hängematte-zu-hause

 

Kommentar verfassen

