Kinderstuben

Frau Amsel hat´s nicht mehr gemütlich – jetzt ist sie voll im Stress.
Drei hungrige Mäuler sind zu stopfen, die stumm um Nachschub betteln. Zwei haben´s schon drauf, der dritte im Bunde hat die Richtung noch nicht gefunden, in die er den gelben Schlund halten muss.  Hoffentlich lernt er es noch…

kleine-Amseln

 

In der Tomaten-Kinderstube im Küchenfenster wird es langsam eng. Die erste überragt ihren Stütz-Schaschlik-Spieß schon in doppelter Höhe. Muss mal im Kalender nachgucken, wann die Eisheiligen sind, danach können sie endlich raus ins Freie.

Die Pimpinelle daneben hat schon Ernte-Höhe. Sehr lecker: ein paar Blättchen zupfen und auf Käse oder die Eier-Stulle legen. Schmeckt sehr nussig und ein kleines bisschen nach Gurke.

Tomatenzucht

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Kinderstuben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: